Ich empfehle jedem, zum Machu Picchu zu trekken und nicht mit dem Bus zu gehen. Das Salkantay -Trekking ist eine wunderbare alternative zum bekannten InkaTrail, man gelangt zum Machu Picchu durch die Hintertür und durchläuft verschiedene Vegetationszonen.
Das Trekking ist zwar nicht immer leicht, jedoch wird man stets von einem sehr lebendigen Guide names Carlos - der meistens wie Speedy Gonzalez unterwegs ist- motiviert sowie unterhalten. Natürlich erfährt man auch vieles über die Natur, die Inkas und deren frühere Städte. Carlos war nicht nur tagsüber gut gelaunt, sondern sorgte abends mit einem Lagerfeuer für gute Stimmung.
Das Essen ist unglaublich! Raul, unser International Chef Cook, hat uns jeden Tag aufs neue mit Köstlichkeiten überrascht. Wer denkt er kriegt nur Reis zu essen, der liegt falsch! Beim täglichen Afternoontee darf man sich über lekkeres Gebäck freuen.
Ein grosses Dankeschön dafür, dass immer alles pünkltlich bereit war und unsere Zelte und alles für uns bereitgestellt war! Gracias.