Höhen und Tiefen nicht nur im Sinne von Bergen

by: , german -
6592 5/5stars
August 13

Der Salkantay ist ein wunderschöner Wanderweg zum Machu Pichu. Die ersten zwei Tage verliefen bestens, leider hatte mein Magen im zweiten Basiscamp etwas an der schönen Tour auszusetzen, sodass ich in der Nacht zum 3 Tag stark erleichtert wurde.

Starken Geistes bin ich am 3 Tag die 15 km mitgewandert und habe auf alle Essenseinheiten verzichtet, leider ohne Erfolg. Auch der Tag danach wurde sehr anstrengend. Die 10 km von Basiscamp 3 nach Aquas Calientes waren für mich nochmals anstrengender als der Tag zuvor. Letzendlich ging meine Tour direkt zum nächsten Krankenhaus, wo ich durch Infusionen und Antibiotika für den Machu picchu wieder fit gemacht wurde.

Mein Resumee der Tour: Ich habe gekämpft und die Tour durchgezogen, ob ich das noch mal so machen würde, warscheinlich nicht, dennoch bereue ich meine Entscheidung nicht. Heute ist der 19. August 2016, vor 1 Stunde waren wir noch oben am Machu picchu, jetzt habe ich meine erste Portion Mittagessen hinter mir, hoffen wir, dass es gut geht!.

Special Package:

Machu Picchu Travel

10 Days - A special package including assistance at your arrival in Lima, all accommodation and transportation required...and of course our world famous Inca Trail hike to Machu Picchu. *